FeuerelfenTanzraum

Seit ich denken kann, sind meine „Körperin“ und ich im Tanz zuhause, im Fluss meiner Bewegungen zur Musik.
Als Mädchen tanzte ich Ballett und als Jugendliche und junge Erwachsene lernte ich verschiedene Standardtänze. Meine alten Freunde kennen mich heute noch als die, die in der Disco, im Club oder im alten "Rockschuppen" auch alleine die Tanzfläche eroberte, wenn die Musik mich rief. Schön war es immer - doch fand ich nie ein "Zuhause" in einer Tanzschule oder einem bestimmten Tanzstil.

In meinem Qi Gong begleitet mich das Tanzen nun auf einer ganz freien Ebene, die ich gerne auch mit in meinen YinTAO-Frauenkurs fließen lasse. Viele meiner Teilnehmerinnen lieben das gemeinsame Tanzen und so entstand meine Idee des FeuerelfenTanzraumes - durch die Corona-Situation momentan (noch) beschränkt auf einen Online-Raum über Zoom:

Seit Ende November öffne ich diesen Zoom-Raum freitags abends von 20:00 bis 21:00 Uhr, je nach Resonanz und Möglichkeit auch zusätzlich samstags von 21:00 bis 22:00 Uhr.

Ja, es ist „nur“ online. Und ja, „nur“ zuhause, mit einem technischen Gerät zwischen uns. Vielleicht auch „nur“ alleine. All das sind (auch mir bekannte) Hindernisse und Grenzen, die wir uns selbst mit unserem Denken kreieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich euch versichern, dass sich diese Grenzen auflösen und wir trotz des vielleicht gefühlten „Getrenntseins“ ein kraftvolles Feld miteinander schaffen, wenn wir uns miteinander auf einen solchen Raum einlassen. Die eigenen Grenzen sprengen, sie „einfach“ wegtanzen und lernen, das Alleinsein zum Verbündeten und zum Unterstützer zu machen - zu unserem „All-eins-Sein“ zu finden. Dann darf Heilung geschehen, Heilung auf unterschiedlichsten Ebenen.
Die Lebensfreude, die jede/r Einzelne -auch online- damit ins Feld bringt, ist mit Worten nicht zu beschreiben - und sie ist das, was für uns alle im Moment am wichtigsten ist.
 
Probiert es einfach aus und tanzt mit mir in eurem Zuhause (auch gerne ganz frei mit PartnerIn, Kindern und allem, was zu euch gehört) ins Wochenende. Wir treffen uns online und ihr entscheidet, ob ihr beim Tanzen die Kamera anlasst oder nicht oder wann ihr den Raum verlassen wollt.
Bei Interesse meldet euch gerne bei mir, dann lasse ich euch weitere Informationen und den Zoom-Link zukommen.

Ich freue mich auf diesen besonderen Raum mit euch!